Inobhutnahme nach Familienstreit

Hier beginnt unsere Reise. Lernen Sie unser Unternehmen und unsere Arbeit kennen. Wir legen großen Wert auf Qualität und hervorragenden Service. Begleiten Sie uns, während wir gemeinsam wachsen und erfolgreich sind. Wir freuen uns, dass Sie hier sind, um Teil unserer Geschichte zu sein.

Geschichte von Mila *) erzählt

*) Name von der Redaktion geändert

Die Verfahrenspflegerin, die ja als "Anwaltin der Kinder" ausschließlich das Kindeswohl verfolgen sollte. hat aber in der laufenden Sorgerechtsverhandlung in Absprache mit der Seite vom Papa dafür gesorgt, dass das Sorgerechtsverfahren in einen Beschluss zur Umgangsregelung abgeändert wurde.  Gegen ein Urteil aus dem Sorgerechtsverfahren wäre grundsätzlich eine Berufung möglich, gegen eine Umgansregelung kann man nur Beschwerde  einlegen!

Meine Mama konnte also  nichts mehr tun! Sie hat zwar meiner Verrfahrenspflegerin gesagt, dass sie Beschwerde einlegen wird, aber die hat dann nur gemeint, wenn Mama das wirklich tut, werde sie dafür sorgen, dass meine kleine Schwester und ich der Mama ganz genommen werden!

Und so ist es auch gekommen! Eines Tages  kamen Leute vom Jugendamt und von der Polizei und wollte meine kleine Schwester mitnehmen. Auch meine Verfahrenspflegerin, die auch für meine Schwester zuständig war, war dabei.  Meine Schwester weinte und schrie und klammerte sich an Mama. Die Verfahrenspflegerin hat dann nur gemeint, Mama solle meine Schwester loslassen und mitgeben, dass Mama sie aber garnicht festgehalten hat, sondern meine Schwester hat sich an Mama geklammert,  spielte keine Rolle. 

Meine Mama hat in Spanien ein Haus geerbt, und so sind wir dann nach Spanien gefahren, um etwas Ruhe zu bekommen.

Ich bin in Spanien zur Schule gegangen und habe dort auch meine Freunde. Ich spreche spanisch und komme dort gut zurecht. Eines Tages kam aber ein Mitarbeiter vom deutschen Jugendamt und setzte mich in ein Flugzeug. Ich wurde nach Deutschland gebracht und sofort in ein Kinderheim gesteckt. Das hätte eigentlich gar nicht passieren dürfen, weil das deutsche Jugendamt in Spanien nicht zuständig ist!

Später hat man dann behauptet, ich wäre nie im Ausland gewesen, weshalb der Zugriff auf mich auch rechtmäßig gewesen wäre.

Mila im Kinderheim ...

Was Mila dann alles erlebt hat, lässt sich kaum in Worte fassen!

Lesen Sie in demnächst weiter ...